Neuen Lieblingsplatz entdeckt

Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, als wir den - doch eher - unattraktiven Panzerschiessplatz hinter uns liessen und weiter in das Tal aufstiegen. Entlang eines klaren Flusses, vorbei an einem jungen, wilden Mischwald zeigten sich vielfältige Alpenblumen

und vor uns sahen wir einen prächtigen Wasserfall, auf den wir für eine knappe Stunde zuliefen.

Bald kamen wir rechterhand an einem weiteren Wasserfall vorbei, Höhlen zeigten sich entlang der Bergkette und..

der Blick zurück offenbarte in der Sonne schimmernde Schieferplatten.

Linkerhand präsentierten sich die schroffen, alpinen und steilen Felsgipfel aus denen weitere Wasserfälle sprudelten.

Als ob alle diese Naturschauspiele schon nicht genug wären, fanden wir nach einer knappen Stunde wandern eine Alp mit Findlingen aus robustem Fels, die nur so zum Bouldern einluden - Schade, hatten wir unsere Kletterfinken vergessen.

45 Ansichten
Aktivhostel HängeMatt

Alte Strasse 23                  

CH - 8766 Matt

info@haenge-matt.ch       

Tel: +41 (0) 55 642 50 13

Kontaktformular
Follow and find us
  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Tripadvisor - Grau Kreis