top of page

Wir sind committed bei Swisstainable

Es sind nicht die neuesten Neuigkeiten. Seit 2 Jahren sind wir bereits dabei aber nun erwachen wir aus dem Dornröschenschlaf und "tun Gutes und sprechen (jetzt) darüber".


Aber, was ist Swisstainable?

Wir sind Swisstainable.

Wir sind Teil des Nachhaltigkeitsprogramms Swisstainable und auf Level I – committed eingestuft. Das Nachhaltigkeitsprogramm Swisstainable vereint Betriebe und Organisationen entlang des gesamten Schweizer Tourismussektors. Mit unserer Teilnahme verpflichten wir uns zu einer kontinuierlichen nachhaltigen Unternehmensentwicklung, verfolgen Massnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit und leisten somit einen konkreten Beitrag für einen nachhaltigen Schweizer Tourismus. Mehr zu Swisstainable: MySwitzerland.com/de/Swisstainable.


Und was machen wir in unserem Commitment?

*Wir waschen mit 100% biologisch abbaubarem Waschmittel ohne Enthärter und Bleichmittel, ohne Weichspüler und lassen die Wäsche lufttrocknen

*Wir reduzieren unsere Heizkosten, indem wir Sommer-Duschzeiten im Hostel eingeführt haben. Somit heizt unsere Heizung nicht 24 Stunden, sondern nur dann, wenn unsere Gäste das warme Wasser benötigen.




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page